Konzert am 28. April in der St. Thomas Kirche

Veranstaltung St. Thomas-Kirche, Wallensteinstraße 32, 30459 Hannover, 28. April 2024

Am 28.04.2024, 17:00 Uhr

Foto: Jens Schulze

Anlässlich des 500-jährigen Gesangbuchjubiläums veranstaltet der Sprengelposaunenchor Hannover unter der Leitung von Landesposaunenwart Henning Herzog am Sonntag, den 28. April, um 17 Uhr ein Konzert in der St. Thomas-Kirche Hannover-Oberricklingen.

Die 40 Musikerinnen und Musiker präsentieren Lieder aus dem Evangelischen Gesangbuch in Bearbeitungen zeitgenössischer Komponisten in frischem, modernem Sound.

Ergänzt wird das Programm durch Auftragswerke, die für den Deutschen Evangelischen Posaunentag (DEPT) entstanden sind, der Anfang Mai mit über 17.000 Teilnehmenden in Hamburg stattfindet. Dazu gehört auch das Stück „Brass Fantasia“ des hannoverschen Komponisten und Hochschullehrers Prof. Stefan Mey, das mit dem ersten Preis des Kompositionswettbewerbs zum DEPT ausgezeichnet wurde.