R.E.M. erinnern ans Durchhalten – Modelabel „Dörpwicht“ im Talk

Veranstaltung Bethlehemkirche, Bethlehemplatz 1, 30451 Hannover, 24. März 2024

Am 24.03.2024, 18:00 Uhr

Foto: Ev.-luth. Bethlehemkirchengemeinde

Die Bethlehemkirche in Linden-Nord setzt die Gottesdienstreihe „Wort und Musik“ fort. Am kommenden Sonntag, 24. März um 18 Uhr steht der Song „Everybody hurts“ von der Band R.E.M. im Zentrum. Außerdem wird Pastorin Meret Köhne die Gründerinnen des Slow-Fashion Modellabels „Dörpwicht“ auf dem Kötnerholzweg interviewen. Designerin Stefanie Gornicki (32) und Marketingfachfrau Franziska Kordis (37) wissen, wie es ist, in schweren Zeiten durchhalten zu müssen. Wegen Einsturzgefahr mussten die Beiden ihren Laden in der Nordstadt schließen, doch kurz darauf brach eine Welle der Hilfsbereitschaft los, sodass „Dörpwicht“ in Linden-Nord wieder eröffnen konnte. In dem musikalischen Gottesdienst wird die Bethlehemband unter der Leitung von Jürgen Begemann den Song interpretieren.